::: Kinder
Deutsch
English
Saturday, 2014-11-22

Meru

Haha jetzt gehts ab ;-) - den ich bin jetzt in der 8. Klasse und kann NARR türlichnoch mehr Kunst-Stücke, ich jongliere 3 Bälle, fahre auf dem Einrad und spiele  DIABOLO und kann bestimmt mehr als 2 Dutzend Tricks :-D. Mach mit Mama und Papa tolle Akrobatikfiguren und den HANDSTAND kann ich so wie so. Drehe den Feuerstab und schwinge meine Feuer-Ketten erzähle Geschichten und Witze und gebe so manche Rätsel auf. 8-)

Märchen

Das Sterntaler-Märchen

Mimi und Kry schlüpfen in die verschiedenen Rollen der Märchenfiguren und erzählen das alte Märchen der Gebrüder Grimm. Eine Darbietung in klassischer und moderner Form. Eine Mischung aus Märchen-Erzählung-Pantomime-Jonglage und Akrobatik

Für Jung und Alt

Bühnen-Darbietung ca. 15 min

Mit Mach Circus

Mit Mach Circus - Manege frei-  Alle dürfen MIT-MACHEN

für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren 

Was Machen wir ?

lustige Bewegungskünste werden gemeinsam erlernt. Wir tanzen und schütteln uns frei zum aufwärmen.  Jonglieren mit Tüchern und Bällen. Machen leichte Balance-Übungen mit Keulen und Stäben Wir üben das Rad den Kopfstand und vielleicht auch den Handstandund für die besonderes eifrigen auch mal einen Salto mit Hilfestellung. Wer will und Lust hat schaukelt mit dem Trapez und macht vielleicht sogar die eine oder andere Figur fährt mal auf dem Einrad spazieren oder läuft mit den Stelzen durch die Manege oder ist einfach nur Clown

Lager-Leben

Mittelalterliches Burg oder Schlossfest

Hereinspaziert ins Reich der Ritter. Am Marktplatz treffen sich alle Kinder und spielen die verschiedensten Rollen. König und Königin, Burgfräulein, Herold, Knappe, Narr oder einfach nur Bauer. Hier erfahren wir die Geschichten aus dem Mittelalter. Wir bauen gemeinsam ein Ritterzelt auf. Wir backen Stockbrot auf dem offenen Feuer. Wir üben uns in der Kunst der Gaukeley mit einfachen Mitteln. Wir entwerfen und machen unser eigenes Kostüm ( z. B. Umhang mit Holzknöpfen).

Work-Shops

Je nach Altersstufe 8 - 12 Jahre oder 12 - 18 Jahre bieten wir die verschiedensten Kurse an
Jonglagen: Bälle, Keulen und Tücher - Swingings: Pois, Stab, Sticks
Akrobatik : Basis-Kenntnisse  - Stock-Kampf
Tanz -  Yoga - Hula Hoop

Selbstverständlich können verschiedene Misch-Formen der einzelnen Bewegungskünste praktiziert werden. Individuelle Gestaltungenmöglich

 

 

Projekte

Projekt : Circus

Wir bieten für Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen, sowie Veranstaltern von Kinder und Jugendfesten verschiedene Kurs-Konzepte an.

1. en bloc: 2, 3 oder 5 Tages-Kurse

2. wöchentliche Kurse (mind 10. Einheiten)

Ziel ist es während des Projektes den Kindern und Jugendlichen die Basiselemente der Bewegungskünste zu vermitteln. Diese werden auf spielerische Art und Weise erlernt.
Wir tanzen und schütteln uns frei zum aufwärmen , Jonglieren mit Tüchern und Bällen
Machen leichte Balance-Übungen mit Keulen und Stäben. Wir üben das Rad den Kopfstand und vielleicht auch den Handstand und für die besonderes eifrigen auch mal einen Salto mit Hilfestellung. Wer will und Lust hat schaukelt mit dem Trapez und macht vielleicht sogar die eine oder andere Figur, fährt auf dem Einrad spazieren oder läuft mit den Stelzen durch die Manege. Durch tägliche Erfolgserlebnisse in den verschiedenen Bereichen ereichen wir eine motivierte Gruppenenergie die uns die Woche über bekleidet. Als Abschluss des Projektes, stehen alle Kinder auf den Brettern die die Welt bedeuten.

Vorhang auf - Manege FREI